Ausbildung

Dein Einstieg ins Berufsleben mit besten Aussichten.

Gerne nehmen wir Ihre Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum

Maurer oder Stahlbetonbauer entgegen.

Ausbildung mit festem Fundament
Auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten haben die Innungsunternehmen im Kreis an der Ausbildung festgehalten, so der Obermeister in anerkennenden Worten. Die Entscheidung für eine Lehre am Bau habe sich für die Betriebe und auch für die diesjährigen Absolventen ausgezahlt, zu denen in diesem Jahr auch wieder einmal eine junge Frau gehörte. „Gut ausgebildete Fachkräfte werden im Bauhandwerk immer gebraucht, deshalb sollten die Bauunternehmen auch weiterhin ausreichend Ausbildungsplätze anbieten", so der Appell des Obermeisters.

Besonders gewürdigt wurden die sehr guten Prüfungsleistungen von Till Gunnemann aus Sendenhorst, der bei der Ahlener Bauunternehmung Otto de Vries seine Ausbildung absolviert hat. Als Innungsbester erhielt er eine Urkunde und ein Präsent der Innung.

Quelle: Kreis Handwerkerschaft Steinfurt-Warendorf
Druckversion Druckversion | Sitemap
Sendenhorst